DATENSCHUTZ

Samstag, 26. April 2014

AUCH BACKBÜCHER können LÜGEN.

JAAAAAAAA
ganz bestimmt,,,,,
ja  ihr kennt  MICH ja in der ZWISCHENZEIT,,,,
meine BACKKÜNSTE...

der NACHBAR hatte GEBURTSTAG gehabt,,,
und ich hab mir  gedacht....
ich back den einen kleinen KUCHEN;;;;

und  diesmal KANN ICH echt  nicht´s DAFÜR
ja von so was überhaupt NICHT´S;;;;
EHRENWORT,,,,ich hab mich ganz genau an die ANLEITUNG gehalten,,,
ICH habe mir ja schon beim durchlesen gedacht,,,
mhhhhh das ist aber wenig,,,
für einen KUCHEN,,,
ZWAR eh nur  für einen ganz kleinen,, aber so wenig...

JA aber wenn schon bei der EINLEITUNG steht,,,
mixen SIE 1 EIGELB ........ SCHAUMIG.....

S C H A U M I G ...... halllooooooo

HABT ihr das schon mal ausprobiert,,
da haut IHR  ein EIGELB in die SCHÜSSEL rein
DANN  gebt IHR den MIXER in die SCHÜSSEL::
UND schaltet das GERÄT  dann ein,,,,,
wisst ihr wo das EIGELB ist,,,,,,,,
jaaaaaaaaa alles am RAND,,,,, rangeklebt.....
so ein SCHEISS;;;
DA kannst schon schaumig rühren..
wenn nicht´s mehr unten ist
nein ist das  saublöd,,,
immer wieder habe ich mit einen LÖFFEL versucht
das EIGELB runterzum schieben,,,,
aber  sobald man wieder den MIXER einschaltet...
haut das EIGELB mit einer GESCHWINDIGKEIT
an den SCHÜSSEL-RAND daß das schon REKORDVERDÄCHTIG ist
 ICH bin ganz narisch geworden
DANN habe ich das mit einen BABY-SCHNEEBESEN probiert,,,,
nach einen ARM-KRAMPF...
hab ich dann 50 g MEHL dazu getan,,,,
HALLOOOOOOO
wisst IHR wie viel 50 g MEHL sind
10 STAUBKÖRNER sind das,,,,
auf alle FÄLLE als der TEIG dann fertig war
hab ich  naja wie soll ich das sagen,,,,
so einen 10 cm DURCHMESSER,, TEIG gehabt,,
jaaaaaa DA könnt IHR SCHON auseinander schieben;;;
in einer vorgegebenen 20 CM FORM reingegeben,,,...
EHRLICH gesagt hab ich mir da schon ein paar SORGEN gemacht,,,
aber na ja vielleicht geht der ja noch auf,,,,
so in der BREITE,,,,,und vielleicht auch noch in der HÖHE;;;

auf alle FÄLLE hab ich dann in der ZWISCHENZEIT
die ERBEERCREME  hergerichtet,,,
UND als dann der PIEPSTON vom OFEN ALARM geschlagen hat
war de ERLEICHTERUNG GROß
JAAAAAAAAAA........DAS ich RECHT gehabt hab,,,
ja das kann ja nicht stimmen mit der MENGENANGABE
ach ist das ärgerlich.....
so JETZT stand ich da mit meinen BODEN......
der grad mal 1cm hoch ist,,,
und grad mal 12 im DURCHMESSER hatte,,,
gewatig,,,, super,,, bin begeistert,,,

denn kannst in die TONNE hauen,,
ALSO schnell nochmal nach einen anderen REZEPTAL geschaut,,,

AHA da braucht man drei EIER dafür;;;;
ja das hört sich doch gut an...
und was FAST 200 g MEHL
immer her damit,,,, quirrllll quirrl...
na das nenne ich mal einen TEIG
und rein in den OFEN,,,,
ahhhhh 10 MIN sind rum;;;;; MHHH
der ist aber noch sehr PAPPIG in der MITTE;;;;
ahhhhh 10 MIN sind  wieder rum;;;;; mhhhhh..
das kann ja wohl nicht wahr sein,,,,
das gibt´s ja nicht,,,
auf alle FÄLLE der KUCHEN hat eine dreiviertel STUNDE gebraucht
UM in der MITTE DURCH zu sein....
den KUCHEN raus,,,,und was soll ich sagen,,,
der KUCHEN staubte,,, aber der war so was von trocken,,,,
tja eine RETTUNG musste her...
den OBEREN TEIL von dem LANGEN KUCHEN abgeschnitten
und die ERBEER-CREME rauf,,,
tja WAU hab sogar  3 cm zusammen gebracht,,,,
ollaaallaaaaaa
aber mit dem SAHNEHÄUBCHEN hat er doch noch eine STATTLICHE HÖHE bekommen
NICHT WAHR ?????
AUF der SEITE,,, hab ich auch noch mit SAHNE VERZIERT,,,
ja für die OPTIK war das einfach von NÖTEN,,,
ihr wollt nicht wissen warum!!!!!!
TJA und WAS hab ich aus dem KLEINEN gemacht ?????,,,

ja das HABE ich daraus gemacht,,,,,
ja nicht LACHEN,,,,,,,
psssssst,,,,,,,,
also sind wir rüber marschiert MIT meine ZWEI KUCHEN,,,
und ihr werdet es mir nicht glauben
aber meine ZWEI KUCHEN
waren der RENNER..
ja EHRENWORT...
jeder hat gefragt,,,
wer den guten  KUCHEN GEMACHT hat,,,
MEI ich HAB gegrinst,,,,
wie ein SCHWAMMERL
aber als sie mich dann gefragt haben
um das REZEPT
 DA habe ich geschwindelt.....
ja hab ich gesagt...
da habe ich einfach ein bißchen was zusammen getan,,,
hab das so nach GFÜHL gemacht,,,,

PSSSSSST 
NICHT´S VERRATEN


ICH WÜNSCHE euch noch ein schönes WOCHENENDE;;;;;
und schön das EUCH der OMA-DAY-POST so gut gefallen hat,,,
freu,, freu,,,,
und   HIER       gehts zum ORGINAL,,,, vom DEKOHERZAL
drücke  EUCH bussale BIS BALD die BIRGIT des DEKOHERZAL

9 Kommentare:

  1. Ich schmeiss mich gerade weg! ;-))))
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach Birgit, du bist einfach zum Piepen! Herrlich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. ...hihi, hätte voll mir passieren können! Liebe Birgit, deine Hochdeutsche Übersetztung erleichtert das Lesen deines Posts doch sehr - also ich versteh den Dialekt schon auch.....aber das machts ein bisschen leichter ;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    der Kuchen sieht richtig gut aus! Aber beim nächsten mal lässt du dir doch besser wieder von Leon helfen! Und machst einen richtig schönen langen Kuchen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaa, backbücher lügen, bastelbücher lügen, einrichtungsbücher lügen... ;-)
    ich kenne das zu gut. eigentlich könnte ich noch einen weiteren blog bestücken zum thema misslungene back/koch/bastelwerke! oft beginnt ein projekt mit HÄH? geht dann gegen ende über in ein kreischendes "ooooooh NEIN!" dann aber doch noch, wie bei dir:ende gut, alles gut! sieht doch lecker aus dein backwerk!!!
    fühl dich herzlichst gegrüßt & mit guten wünschen bedacht...
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Ach Liebelein,
    wie schön ... grins ... also Du kannst gerne mal meinen Backofen ausprobieren ... in 10 Minuten muß der Kuchen raus ... sonst haste nur noch Grillkohle ... Mistding
    Aber Dein Erdbeerkuchen sieht sehr lecker aus ... so als sollte der so sein ;) ... und wenn er dann auch noch so gut geschmeckt hat ... dann hats sichs doch auch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Ivi
    P.S. Du hast noch die doofe Sicherheitsabfrage drin.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit
    ach wie herrlich,da kann man am Sonntag abend nochmal herzlich lachen-auch wenn ich nicht sollte- aber Dein Kuchen sieht lecker aus,hätte ich jetzt auch drauf gekonnt,mit Sahne.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du bist mir vielleicht nen Schnackerl!
    Aber weißt Du was, Deine Kuchen und Torten sehen sooo lecker aus, da mußte erst mal meine sehen :O)
    Ich kann ja gar nicht backen! Oder nur die leichten schlichten Kuchen! Du weißt schon die von Dr. ... und Torte schon mal gar nicht :O(

    Du kannst stolz sein und Dein Nachbar hat sich bestimmt gefreut :O)

    Ich hab mich übrigens auch gefreut ... über Deinen lieben Kommentar :O)

    Bis bald Schätzelein :O)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe..

    ..oh .. das kenne ich auch.. ich habe mal für so ne 3 stöckige super legger aussehende Schokotorte zusätzlich zu dem vielen Zucker auch noch 600g Puderzucker in die Creme einrühren sollen.. was ich dann auch dummerweise tat..
    Die war dann ungenießbar süß... und leider hatte ich keine Zutaten mehr für was neues da.. grrr..

    Aber du hast die Kurve ja noch bekommen und die Törtchen sehen superleggar aus..

    Das nächste mal wirds noch besser.. da macht ihr besser gleich en laaaaangen Kuchen.. ☺
    ♥-liche Grüßen
    Gina

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.