DATENSCHUTZ

Montag, 21. April 2014

NETTICHKEITEN...des RÄTSEL´S LÖSUNG und BLOGVORSTELLUNG

NA ihr LIEBEN,,,, seit IHR schon munter ?
oder  träumt IHR schon vom OSTERHASEN ,,,???
ALS  ich habe gut geschlafen,,,,
weil ich ja gestern meine NETTIGKEITEN,, fotografiert HAB....
und zwar hob ich die NETTIGKEITEN von der lieben ANNISA
bekommen....
und zwar das das.... so schön

so schön..... ein HOLZ-BUCHSTABE,,, ein B für::BIRGIT...
UND so ein  liebes HÄSCHEN.....
 ja das war eigentlich auf ein STECKEN drauf,,,
ja weil des war ein STECKAL-HÄSCHEN....
nein  kein SCHASCHLICK-HÄSCHEN....
 ein STECKAL-HÄSCHEN
ja das habe ich aus versehen abgebrochen,,,,
und jetzt ist es halt ein AUF-DEN-POPO-HÄSCHEN
mhhhhhh oder nicht ?,,,oder
AUF-DEN-POPO-IN-DEN-SPAGAT-HALTUNGS-HÄSCHEN
tja so schaut das SCHNACKI-HÄSCHEN FÜR mich aus,,,,,
LIEB gell so SCHÖN----
tausend DANK meine liebe ANNISA da hast mir so ah FREUDE  GEMACHT;;;;;
und die ersten drei die hier einen KOMMENTAR hinterlassen,..
 die bekommen auch so eine NETTIGKEITEN......

ja nicht mein BUCHSTABE B;;;;
 und auch nicht mein SCHLEIFCHEN-HÄSCHEN;;
nein was von mir.....vom DEKOHERZAL.....
sagt halt BESCHEID ob IHR mitmachen wollt oder nicht:: GELL....!!!!!

und das war ein toller TAG,,, weil als ja als ERSTEN´S
ja das OSTERWICHTEL-PAKET gekommen ist
DANN das NETTICHKEITS-PAKET....
JA und dann war da noch so ein DICKER BRIEF dabei
mhhhhh kein ABSENDER;;
mhhhhhhh ach hoffentlich ist da keine BRIEFBOMBE?????
MHHHH nein ist viel zu weich,,,, also auf das ganze,,,,
ACH und DANN ist das raus  gekommen......
tjaaaaa gesehen HABE ich das ja schon irgend   wo
aber WO?????.....
 und dann hob i geschaut und geschaut,,,,
 ICH war schon ganz verzweifelt,,,,
JA weil ich  die UNTERSCHRIFT
nicht lesen konnte,,,,,
und dann kam eine NACHRICHT,, ,,
 von der lieben BARBARA
so auf die ART,,,
 ja wenn sie das gewusst hätte das ich so auf ROSA stehe,,,
 kennst dich aus,,,,??
und DANN ist mir wieder eingefallen ....
 das mich die liebe  vor kurzen um meine ADRESSE gefragt,, hat..
ACH ich wieder,, ICH vergesse ja immer alles..
 ABER umso mehr hat es  MICH GEFREUT,,,,
weil ich die ja schon auf IHREN BLOG bewundert hob::::
UND jetzt hab ich die selber. so eine FREUDE...
 druck dich BARBARA;;; tausend DANK::
so und heute ist  wieder ZEIT zum BLOG-VORSTELLUNG...
ja die drei,,, schreiben mir immer so liebe NACHRICHTEN,,,
und deswegen MÖCHTE ich IHNEN gern eine FREUDE machen,,,,
weil die SÜßEN haben noch nicht so viele LESER,,,,
UND die würden sich sicher SOGAR SEHR SICHER
volle FREUEN,,, auf geht ´s,,,,

als  ERSTENS,,, stell ich EUCH die ULLI vor:


und ihr BLOG heist ULLISWELT

...  die SÜßE  blogt  ja erst seit   drei WOCHEN,,,
ja die freut sich sicher ganz BESONDERS,,
 wenn ihr vorbei kommt,,
sie hat auch das DEKO-VIRUS wie WIR alle,
 UND so einen schönen GARTEN hat sie
und KUCHEN backen TUT SIE auch so GERN ,,,,
 und hat voll eine FREUDE beim bloggen,,,,
ALSO AUF zur ULLI.....

und die ZWEITE,,,,  DAS ist die BIRTHE
UND ihr BLOG heist HOLUNDERLIEBE
 ICH bin ganz verliebt in den
DA gibt es so viel SHABBY und eine KATZE  hat sie  auch,,,
ahhh nein ZWEI hat SIE..mhhhh oder doch mehrer ?????
BACKEN:: TUT   sie auch so gerne,,,
und die wohnt in einer so schönen GEGEND
GANZ oben,,,,im NORDEN
WEIL EINE stinkende STADTLUFT mag sie gar  nicht,,,, GELLEEEE
schaut EUCH den DOCH  an.....so schön,,,

und zu guter LETZT----- die liebe....MANUELA


eine so KREATIVE,,,, HÜBSCHE,,,,
 und fleißige,,, und ihr BLOG
heist  HÜLLE UND FÜLLE DIE WELT IST BUNT
sie hat sogar einen SHOP.... so schöne SACHEN,,,, freu.. freu,,,,
SIE MACHT so schöne TILDA-SACHEN;;;;;
ICH GLAUBE ICH gehe mal in einen  KURS bei IHR ,,,,
und musikalisch ist die auch noch .. sie spielt CELLO...
ja und wenn ich mit ihr mitsinge::
 JA dann GEWINNT sicher SIE,,
bei IHR habe ich schon mal was gewonnen
JA so schön da könnt IHR DA NACHSCHAUEN
ist zwar noch auf DIALEKT geschrieben,,,,und ohne ÜBERSETZUNG
ich freue mich jeden TAG über ihr GESCHENK:::
tausend DANK nochmal
druck dich.......

HAB gerade gesehen:::: das sich schon ein paar
neue LESER eingetragen haben...
das freut mich sehr,,,
das IST  so cool..... das gibt´s ja gar nicht....
ich DANKE euch allen so sehr...
ihr seits SCHULD das ich so gerne blogge:::
am liebsten WÜRDE ich jeden einzelnen ABBUSSELN....
aber weil das nicht geht:::::
druck ICH JETZT einen dicken KNUTSCHER auf meinen LAPI drauf;;;;
habt IHR das gespürt    ;MHHHHHHH::: SCHMAAAAATZ.....
habt heiute noch einen feinen TAG...... BIS BALD
die BIRGIT das DEKOHERZAL

UND natürlich geht es HIER wieder rüber zum ORGINAL,,,...
D A N K E:::::::: PFIAAAATEICH;;;

6 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    bist du auch schon wieder aus den Federn gefallen??? Na, dann lass uns mal zusammen der frühe Vogel sein, der den Wurm fängt... ;-)
    So schöne Sachen hast du bekommen, das ist ja beinahe wie Weihnachten bei dir - so viele Geschenke....
    Aber so lieb wie du immer schreibst und kommentierst hast du es alle Mal verdient!
    Jetzt werde ich mich mit meinem Kaffee unter dem Arm zu den 3 Blogs aufmachen und mal schauen wie der Dekovirus bei denen zugeschlagen hat...

    Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich nochmal...
      upps, das habe ich heute Morgen wohl nicht geblickt, dass hier extra zählt für die Nettigkeiten.
      Und na klar, bin ich dabei - freu mich!!!!

      GggggglG deine Karin

      PS: und danke für dein oberliebes Kompliment zu meinem Ostertisch

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ist das schön hier! Hier bleibe ich.
    Ich kann alles lesen und sogar auf Anhieb verstehen!!! Herrlich!
    Ich mag deinen Schreibstil ja so gerne, aber manchmal ist es schon sehr anstrengend, deinen Dialekt zu lesen. Bin ich froh, dass ich dich hier auch haben kann. Gute Idee, du Liebe!
    Deine Geschenke sind übrigens alle wunderschön!!!
    Ich wünsch dir noch einen fröhlichen Ostermontag.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. hallo Birgit,
    ich kann zwar auch den dialektischen Teil lesen, aber manchmal soll man ja anständige Lektüre einsaugen.....
    Schön hast wieder geschrieben und die Vorstellung der Blogger Mädles find ich voi suppa.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Ostermontag und schick dir a dickes Bussal
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    Nun musste ich doch lächeln, als ich den Übersetzer gefunden habe, du liebe....ich hätte aber auch beim Dialekt kommentiert :)
    Schöne Dinge hast du bekommen und schöne Bilder davon gemacht.
    Wünsch dir einen schönen Restostermontag!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Na Birgit,
    sach mal ... schon wieder so schöne Sachen ... Wahnsinn.
    Danke für die Blogvorstellungen ... da geh ich doch gleich mal stöbern
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.