Seiten

Donnerstag, 17. April 2014

ROSA---rosa und das ist die ÜBERRASCHUNG

NA wie geht es EUCH,,,,
habt ihr  STRESS.. mit den EIERN anmalen::::
ICH  HABE kein einziges angemalt.
aber die HAUPTSACHE  ich hab mir alles eingekauft...
was man dazu braucht,,,,,ach die werden wohl bis nächstes JAHR heben
so jetzt habt ihr  mein WOHNZIMMER gesehen..
meinen HAUSGANG,,, und was fehlt noch....HAAAAAA ?????
JAAAAA die KÜCHE....
ja noch  zwei WOCHEN werde ich in einen ROSA-TRAUM gggggg
gehüllt.. und dann kann ich es nicht mehr sehn,,,,,YEEEEEEHHHH
aber bevor ich das alles wegräume zusammen mit  den  OHRWASCHLN;;;
ggggg ich weiss keine ÜBERSTETZER für OHRWASCHLN.....
zeig ich EICH die KÜCHE  na......auf gehts....
eigentlich hab ich nicht viel verändert nur ah paar OSTERDEKO dazu getan....
die HASEN hab ich schon länger .. hab die  mal bei der GITTI  gekauft vom BLICKWINK´L
mein AMELIE-GESCHIRR von GG...
ahhh ich bin ganz verliebt in diese SERIE
SCHAUTS wie sie IHN  anhimmelt:...ggggggg
ACH jetzt werdet IHR euch sicher denken 
uiiiiii die hat aber viel
ZUCKERLEN....in den GLÄSSER drinnen
die hat ja gar keine KINDER mehr daheim!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAA
ICH weiss die sind ja alle FÜR MICH,,,
oke das SCHNACKERL kann auch ein...zwei haben..
ich  liebe diese ZUCKERLEN passend zur DEKO
das PROBLEM ist nur
die SCHMECKEN mir auch noch alle.....!!!!!!


SIND die DOSEN nicht schön:,,,,
die sind von  Clayre & Eef...
einer meiner LIEBLINGS-FIRMEN:::

ahhhhhh jetzt kommt wieder die ERDBEER-ZEIT---
ACH  ich könnte jeden TAG die ROTEN SCHEISSERLEN essen
freu...freu...
haaaallooooo KISSALEN.....

ach die haben halt sooooo gut zur DEKO gepasst....gggggg
SO und jetzt zu meiner ÜBERRASCHUNG...
najaa ÜBERRASCHUNG kann man ja eigentlich gar nicht sagen.. eher EINE
ERLEICHTERUNG für EUCH
für die was sich so schwer tun mich zu verstehn,,,,
 ich hab die ganze NACHT nicht geschlafen,,
ja weil.. mhhhhh njaaaa weil...
ich bei der lieben ANDREA
DA HAB i gelesen...
das EINE einen KNOTEN im GEHIRN bekommt
wenn sie bei mir liest
 ICH  hab  so gelacht...
aber gleichzeitig,,,,ACH ihr habt mir sooooo leid getan
weil  ich  ja möchte das IHR  mich versteht,,,
und 
D E S W E G E N 
gibt jetzt einen 
E X T R A 
DEKOHERZAL ----ÜBERSETZER---BLOG
für meine PREUßEN..
und aus anderen LÄNDERN----LESERINNEN
TRAAAAAARAAAAAA
und für de DIALEKT-LIABHABER::::
gehts 

ICH WEISS zwar nicht ob das EUCH gefällt aber ein VERSUCH 
IST es WERT....
oder??????
NA da bin ich mal gespannt....
ggggggg
bis bald die BIRGIT
DAS DEKOHERZAL
auf HOCHDEUTSCH

Kommentare:

  1. Birgit :D i lach mir grad dem A... ab ;) du bist ein Original !
    Also ich finds klasse, obwohl ich dich sehr gut verstehe!
    A liabs Grüßle und scheene Ostern!
    Drugg de
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,

    ich halte es nicht aus mit Dir - Du bist wirklich die Größte und auf welche Ideen Du kommst, unglaublich!!
    Fast hätte ich mich an meinen rosa - weißen Schokolinsen verschluckt (mußte gleich ein paar genießen nachdem ich sie bei Dir gesehen habe) als ich am Ende Deines Textes die Möglichkeit zum Übersetzten
    ins Hochdeutsche entdeckt habe :)
    Ich bin schon auf die Kommentare gespannt die Du dafür bekommst - falls nicht ein paar Leser wegen Lachkrampf schreibunfähig werden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Gründonnerstag und sende Dir liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    Du hast meinen Tag gerettet! Bis eben hatte ich nicht so gute Stimmung aber du hast es geschafft, michbwieder zum Lachen zu bringen! Diesen Übersetzer solltest du dir patentieren lassen, so toll!
    Nebenbei gesagt gefällt mir deine Deko extrem gut!
    Ganz viele liebe Grüße von deiner Preußin
    Bettina
    Ps ich lese aber weiter das Original!

    AntwortenLöschen
  4. DANKE - liebe Birgit. So zu lesen ist wirklich sehr entspannend für einen Preussen wie mich! Also ich finds toll. Kannste immer so machen! Schöne Ostern du Liebe!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei aller Freude über die Übersetzung hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass die kleine Hasenfamilie ganz zauberhaft süß ist. Sooooo goldig. Das mit dem Karten schreiben, werde ich mir beim nächsten Mal auch noch überlegen. Ich habe Stuuuuuuuunden daran gesessen, dagegen war das Basteln die reinste Meditation! Aber ich weiß ja auch wie sich alle über einen lieben Grüß freuen. Ich freue mich ja auch wenn was Geschriebenes bei mir ankommt :-)

      LG Doreen

      Löschen
  5. Na Huch,
    da ist ja noch ein Post oder schon wieder einer? *grübel*
    Die Hasen find ich ja zum anbeißen süß ... hihi ... apropo ... guck mal da ausm Fenster ... na guck genauer
    *langeFingermachundSchokiausmGlaslang* ... hmmm ... wie Du siehst nix ... tja ... dann ... *gg*

    Frohe Ostern Dir und Deinem Schnackerl
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Ich lach mich schlapp!
    Erst lese ich deinen Post und muss wieder über einige Worte schmunzeln und dann kommst du mit dem Übersetzer! Du bist echt unglaublich!!!!!
    Für mich kannst du aber ruhig in deinen Worten schreiben.
    Das bist halt du und ich kann mir dich dann einfach so vorstellen , wie du bist! :0)
    Nun zu deiner Deko. Hält die essbare Deko in den Gläsern einen längeren Zeitraum?
    Meine Familie würde das innerhalb von 2 Tagen vernichten :0) oder 2 Stunden?
    Es sieht so toll aus!
    Ich wünsche dir frohe Ostern
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du Schnackerl!
    Endlich bin ich wieder bei Dir und eeeeendlich hab ich mal Zeit zum Lesen, weil ich Preusse ja ewig brauche, bis ich Deinen Post verstanden habe (lach) und jetzt haste einen Übersetzer! WIe cool ist das denn! Bin dabei! Viiiiiiiielen Dank! Obwohl .... in "Deiner Sprache" hört es sich viel witziger an :O)

    Dein Zuckerkonsum ist klasse! Jetzt hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr :O) Und auf die Erdbeerzeit freue ich mich auch schon wie ein Wurzelzwerg! Aber ich warte ganz tapfer auf die deutschen Erdbeeren :O) Deine Bilder sehen soooo lecker aus!

    Ich bin dann mal wieder weg ... in der Küche ... Süßes holen ... am liebsten in rosa oder rot :O)

    Bis bald und hab gaaaaaanz schöne Ostern
    und viel Spaß beim Eiersuchen :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich finds im Original schöner, obwohl ich dann immer laut lesen muss. Dann verstehe ich alles. Oder das meiste.
    Also, mach so weiter wie bisher, das macht Dich und Deinen Blog doch zum Original.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Service!!! Aber isch liebe dein Dialekt-Schreibstil auch wenn ich als Preußin dafür länger brauch, aber es klingt halt sooo schön ;))) Und hmm, Schokolinsen hab ich schon als Kind geliebt! Ich freu mich jetzt sooo auf die freien Tage - was man da alles machen kann, wenn ich erst mal ausgeschlafen hab ;)) Dir ein entspanntes und wunderbares Osterfest!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool ist das denn!!! Mit Übersetzungsblog! Ich bin gespannt, wo nun mehr kommentiert wird ;-)
    Deine Deko ist echt wunderschön und um das hübsche Geschirr beneide ich dich sehr! Die Hasen sind ja auch so goldig! Ich wünsche dir schon mal frohe Ostern, fall wir uns vorher nicht mehr hören äh schreiben.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Uiii auf deine Sachen bin ich richtig neidisch!! Wunderschöne Teile hast du da!!

    Wünsche dir schöne Ostern! :)

    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit!
    Ich musste herzhaft Lachen...
    Super Idee mit dem Übersetzen, grins.
    Manchmal habe ich mir auch schwer getan und musste zweimal lesen, wie muss es dann erst Deinen "Preußen" gehen, lach.
    Ich werde trotzdem Deinen Dialekt weiter lesen, bist echt ein Unikat!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit
    Herrlich dein Post-und Deine deko sowieso.Ich hab auch so süße gefüllte Gläser,für die Kinder natürlich :) hust.
    Mit dem Übersetzer das ist schon nicht schlecht,obwohl ich Dich ja auch gern in AUSLÄNDISCH lese.Ich wünsch Dir ein Schönes Osterfest,bestimmt bekommst Du ganz viel Zuckerle
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit
    Na klasse jetzt hab ich mich an deinen Dialekt gewöhnt und jetzt kommst du mit der Übersetzung....grins.....ich finde das Original einfach klasse....ich stell mir immer vor wie es wohl live sich anhört.....deine Osterdeko in Der Küche ist ja Zucker.....ich liebe solche Süssigkeitendosen....bei dir wäre ich immer am schnabulieren....
    Wünsche dir ein frohes Osterfest.....
    Grüssli Monika a

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    dir und deiner Familie auch schöne Feiertage!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit, ein wunderschönes Osterfest dir und deiner Familie! Toll sieht es bei dir aus! Die Hasen sind der Hit!!!! Genial. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit...
    ja das nenn ich mal eine Überraschung.
    Sehr gelungen, denn auch wenn ich dein G´schreibsel so gerne lese..... ohhhh es dauert lange.
    Ich liebe es, wenn mir der Schatz vorliest, dann fühl ich mich wie im Urlaub. Aber wenn ich selber lesen muss, dann hab ich aus Eile schon mal ein paar Zeilen überflogen - ich gestehe es. Bitte sei nicht bös mit mir♥
    Deine Osterdeko und dein Süsskram sind herrlich - zum verlieben.
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage und genießt heute noch ein wenig !
    Ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hab mich sofort eingetragen .... auch wenn du mein Bild nicht sehen kannst. Keine Ahnung, was da wieder los ist - heul!
    Also folge ich dir unauffällig♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. ich lach mich schlapp, ja, es liest sich viel einfacher, aber es ist nicht dasselbe. wenn man dich schon kennt, dein schreiben, alles, dann - nein, geht nicht, hahahahaha
    dann lese ich lieber gaaaaaaanz langsam und plane mehr zeit ein bei dir....
    alles liebe, nicole

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...