Seiten

Freitag, 2. Mai 2014

LEON der FOTOGRAF......

als meine ZWEI ENKEL da waren,,,
wisst eh als wir einen KUCHEN gemacht haben
von HIER....

HAT der LEON mich gefragt,,,
"du OMAAAA darf ich auch mal ah paar FOTOS machen?"
aber sicher doch,,,,
und dann hat er im GARTEN rumgeknipst,,,
und als ich dann auf der SPEICHERKARTE,,,
die FOTOS angeschaut habe,,,
war ich sehr erstaunt,,,das er einen sehr guten BLICK
hat für DETAIL´S...

und LEEEEOOOOOON,,,, die OMA hat deine BILDER
noch ein bißchen bearbeitet,,,
UND jetzt schaut her,,,
das ist dabei raus gekommen,,,,,
FREU.... freu.....

zuerst hat er mal mein SALAT geknipst,,,,
der wuchert total,,,,
ab heute gibt es  jeden TAG an PFLÜCKSALAT...
des ganz am ANFANG ist BROKOLIE....
genau gesagt drei STÜCK
na da bin ich mal gespannt.....
unser APFELBAUM....
letztes JAHR haben wir den gepflanzt,,,
zuerst sind 10 BLÜTEN gekommen
als die dann abgefallen sind
waren noch 3 kleine ÄPFEL dran,,,,
und nach den ersten STURM...
war nur mehr  einer dran
und den letzten .... hat der WURM zusammen gefressen
übrigens heuer hat er gaaaaanz viele BLÜTEN dran gehabt,,,
mal schauen ob heuer es endlich ÄPFEL gibt,,,
wenigstens für einen KUCHEN,,,
des war schöööön.....
na jaaaa ein bißchen unscharf,,,,, aber mir gefallt es trotzdem.....
meine VEILCHEN......
die RANUKELN,,,,,noch blühn sie.....
in weiß......
ein PUSTE-BLUME
viele PUSTE-BLUMEN
OHHHHH ich wünschte ich hätte auch ein gescheites MAKRO
da habe ich nur aus einen BILD raus geschnitten
ABER es geht schon gelle ?????


UND ein STÜCK vom HIMMEL......
ich hoffe es hat EICH gefallen,.....
bin übrigens GAAAAAANZ fleißig bei den NETTIGKEITEN zu machen,,,
ich freu mich soooo ich hoffe das die SACHEN EUCH gefallen....
und wenn jemand DOCH in DIALEKT lesen WILL....
GEHT es hier  zum .....DIALEKT-BLOG

die IDA hat mir das letzte mal geschrieben.
WARUM ich die ÜBERSETZUNG nicht gleich darunter schreibe,,,,
mhhhhh FINDE ich zwar eine gute IDEE...
aber dadurch DAS ich oft doch sehr viel schreibe....
habe ich bedenken...
DAS es dann ein meeeeeegaaaaa LANGE POST  werden würde
MAL schauen... wie ich es in der ZUKUNFT machen werde...
den meisten GEFÄLLT ja mein DIALEKT-BLOG
ganz gut,,,, aber manche SIND glaub ich ganz froh
das es schneller und leichter zu lesen ist....
und da ich eh immer ein MENSCH bin
der immer gerne allen alles recht machen will,,,
liegt mir das natürlich am HERZEN,,,
also MAL schauen,,, wie ich das in ZUKUNFT machen werde,,,,
und sooooo viel ARBEIT ist es eh  nicht,,,,
ich kopier den ganzen POST hier her
und gehe dann  den TEXT durch,,,
meistens muss ich nur BUCHSTABEN dazu tun..
oder was weg machen,,,
also nicht soooo schlimm...
und für EICH mach ich das  ja gerne,,,,
sooooo dann WÜNSCH ich EUCH noch ein schönes
WOCHENENDE;;;;
macht´s es EUCH fein...
denk an EUCH::: bussale BIS bald die BIRGIT
das DEKOHERZAL

ÜBRIGENS der POST von HEUTE verlink ich zu  dem liaben BLOG LILLILOTTA
DA KANN man GARTENBILDER verlinken....
schaut´s REIN.. sooo schöne BLOG´S und GÄRTEN......

Kommentare:

  1. hihihi, ich muss zugeben, ich habe den übersetzer benutz, vielen dank
    Dein Enkel hat sehr schöne Fotos gemacht, das kenne ich von meine Tochter auch, manchmal frage ich sie, ob sie mir paar Fotos machen kann, weil - eben sie sieht manchmal andere schöne Sachen oder Momente als ich, manchmal denke ich, ich hätte das Foto NIE so gemacht, oder ich wäre NIE auf die Idee das zu fotografieren
    So ist es eben :)
    liebe grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind so toll geworden!
    Dürfen deine Enkel auch beider übernachten? Meine kleine Maus darf nicht bei ihrer Omi schlafen, da ihr Lebensgefährte und sie nachts und am Wochenende ihrer Erholung brauchen! Sie kann das nicht mehr! Sie wird im Sommer aber erst 59 Jahre alt!
    Ich finde auch toll, dass du deine Enkel mit der Kamera arbeiten lässt! Meine Mutter hat letztes Jahr nur gemeckert als wir Tamina unsere einfache Digitalkamera zum fotografieren im Zoo gegeben haben! Nach dem Motto "ob wir Geld zu viel hätten" Blabla!
    So, nun wünsche ich dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    dein kleiner Matz ist ja ein richtiges kleines Talent. Ich finde Kinder haben ohnehin so ein intuitives Auge für solche Dinge. Die denken nicht so viel nach. Die machen einfach drauf los! Schön!
    Salat aus dem eigenen Garten?! Beneidenswert!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,also 1. DU musst es nicht allen Recht machen, warum auch?Sei DU selbst und schreibe deinen Blog wie DU es liebst,wie DU es magst, ich für mich kann dir sagen.....GENAU WEGEN DEINES DIALEKTES BIN ICH BEI DIR HAENGEN GEBLIEBEN..... Das ist was DICH ausmacht,deine Saulustige Art zu schreiben und das mag ich an dir so so so sehr.
    Also liebe Birgit....... BLEIB DU SELBST.......
    Und 2. Dein Enkel ist der Knaller,die Bilder sind toll!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende ♡♥♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    wie bitte, die ganzen Bilder hat dein Enkel geschossen? WOW!! Also ich sehe nichts unscharfes, die Bilder sind perfekt! Wunderschöne Aufnahmen, besonders die der Pusteblumen.. auch das "Makro"bild finde ich klasse, ich hätte auch soo gerne ein Makroobjektiv..iiiirgendwann gell? :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    die Idee mit dem Übersetzungs-Blog ist ja herrlich ;o)
    Dein Enkel ist ja ein Naturtalent, die Bilder sind hervorragend, ich liebe Pusteblumen!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo mei liabs HERZAL!
    Groooooßes Kompliment an den Leon, der hat echt a Foto-Aug!!! Pusteblumen zu fotografieren ist uuuuuuuuur-schwer und er hat's drauf, super!
    Alles Liebe, viiiiiiiele Bussale
    und herzliche montägliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    erstmal danke für dein liebes Kompliment zu meinem Garten! Über deinen Übersetzungsblog freue ich mich sehr.
    Wie wohnen zwar in Österreich, wo ja alle Dialekt sprechen kommen aber aus de rNähe von Hannover, wo ja reines Hochdeutsch gesprochen wird und ich tue mich sehr schwer mit dem Dialekt...geschrieben noch viel mehr!
    Tolle Bilder und ich wünsche mir auch ein Makro!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...