Seiten

Mittwoch, 10. Dezember 2014

27 SORTEN KEKSE

Nächstes JAHR....
HABE ich gesagt......
nächstes JAHR
werden keine KEKSE mehr gebacken
oder jedenfalls FAST keine mehr...


weil das wird alles  viel zu viel übertrieben
zu was brauchen wir 27 SORTEN KEKSE
nur weil die SCHWÄGERIN 23 SORTEN KEKSE
gemacht hat..
wo wir früher immer gut mit 18 SORTEN ausgekommen sind


es ist ja nicht das ich die SCHWÄGERIN unbedingt übertreffen möchte
weil IHRE 23 SORTEN eh nicht richtig stimmen
weil die rechnet alle als verschiedene SORTEN
nur weil überall eine andere GLASUR darauf ist,,,,
dabei merkt das eh ein jeder gleich das
das alles der  gleiche BUTTERTEIG ist,,,

ALSO ehrlich muss man schon bleiben.....

BEI mir ist das schon ein UNTERSCHIED
wenn ich NUSSMAKRONEN und MANDELMAKRONEN
und DATTELMAKRONEN und HAFERFLOCKENMAKRONEN
und WALNUSSMAKRONEN mache  würde ich meinen
ODER nicht???????


ABER sie ...... SIE kennt die ja nicht mal auseinander
die TRUTSCHEN die BLÖDE,,,,,,

wie du die grad allerweil machst,,,,,,
die MAKRONEN schmecken alle JAHR gleich
hat SIE gesagt,,,,, und schaut recht SÜSS drein,,,
die TRUTSCHN die BLÖDE......
soooooo was SCHEINHEILIGES......... so was....


NACHSTS JAHR nicht mehr....
weil 27 SORTN sind einfach zu viel
MAN kann ja gar nicht mit so einer kleinen MENGE anfangen
und wenn man rechnet das in jeder SORTEN minderstens
EIN KILO MEHL drinnen ist
und wenn später noch die anderen ZUTATEN dazu kommen
 kommt man ja leicht auf 25 KILO KEKSE...
das ist jaaaaaa viel  zu viel.....


DAS ganze JAHR würden wir KALORIEN zählen und GESUND leben
und zu WEIHNCHTEN würden wir dann 25 KILO KEKE essen...
nur WEIL die BLÖDE TRUTSCHN die SCHWÄGERIN
ihre 23 SORTEN macht,,,,,,,,


NÄCHSTES JAHR,...... mach ich des nicht mehr mit
GRAD  zu ´FLEIß nicht mehr.....
die BLÖDE TRUTSCHN....wird sich dann ganz schön ärgern...
wenn ich IHR sage das ich nur mehr 3 SORTN backen werde...

weil die HAUFEN KEKSE gar nicht mehr IN sind
und weil ich nicht so DICK werden möchte wie SIE....
die BLÖDE TRUTSCHN,,,,,,,

und weil die KEKSE eigentlich so gar nichts mit
WEIHNACHTEN zu tun haben...
weil das jeder INTELLIGENTER MENSCH
das eh schon weiss;;;;;

DANN stehts dann da mit IHRE 23 SORTEN KEKSE
die eh keine 23 sind wenn  man es genau nimmt....

und dann  kann SIE  schauen... wenn SIE dann IMPONIEREN will
die BLÖDE TRUTSCHN,,,,,,


NÄCHSTES JAHR.. wird das anders:::
die ZEIT die ich sonst für das KEKSE backen GEBRAUCHT hätte
die kann ich dann für was anderes hernehmen...

FÜR was???..... was MEHR mit WEIHNACHTEN zu tun hat,,,

VIELLEICHT besuche  ich die TANTE MIDI die im ALTERSHEIM
ist und niemanden hat,,,,,,
oder ich geh mal für die NACHBARIN einkaufen....
die tut sich so schwer mit den gehen,,,,,,
ODER ich........

WARTET es hat geklingelt..........


ahhhhhh wo sind wir stehen geblieben,,,,,,,

meine beste FREUNDIN das ANNERL
war gerade  da....
die hat mir ENDLICH das REZEPT für die
VOLLKORNMAKRONEN
gebracht,,,,,

das ist ganz was NEUES;;;;;
das REZEPT hat meine SCHWÄGERIN die BLÖDE TRUTSCHN,,,
sicher nicht,,,,,,gggggg

mei die wird sich ÄRGERN....
wenn i ch nächstes JAHR 28 SORTEN habe,,,,,,,

habts noch einen ganz feinen ABEND......
und ich rufe die BLÖDE TRUTSCHN ..... an,,,,
mal schauen......was gerade backen tut........

bussale bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

die IDEE für des GEDICHT is nicht von mir
ich habe es nur ein bißchen gepimmt...gggggg

Kommentare:

  1. Hi liebe Birgit,
    oh so köstlich, ja deine Kekse auch, aber die Wortwahl um die BLÖDE TRUTSCHEN einfach herrlich amüssant.
    Die liest doch bestimmt mit, oder ???
    Na egal, ich hab früher auch unmengen gebacken und bin auch so auf 15 Sorten gekommen,
    aber wir essen auch nicht mehr viel und das meiste hab ich ja sowieso immer verschenkt.
    Da haste anfang November schon angefangen zu backen das dann für den ersten Advent schon alles parat stand.
    Was für ein Aufriss.
    Aber paar brauchts schon und hauptsache ihr reißt euch nicht gegenseitig die Haare aus,
    dann wird´s schon mit trutschgen Schwägerin :) :) :)
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, liebe Birgit, hab mich köstlich ammüsiert und Dich im Geiste vor mir gesehen, wie Du wetterst. Es gibt aber auch so leckere Rezepte. Und wenn ich Plätzchen esse, setzt bei mir der Verstand aus.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. :))) hihi, wie köstlich!
    ich weiß garnicht wieviel Sorten ich heuer produzier.... auf jeden fall ganz ohne Contest gegen wen auch immer :P egal ob es nur 5 Sorten sind, oder doch 15... hauptsache sie schmecken lecker und es ist nicht so viel, daß man bis Ostern dran knuspert.... Aber es gibt schon viele leckre Rezepte! Da kann einem die Auswahl schon mal schwer fallen :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Wohhhhh !

    Ich lach mich scheckig ! Das habe ich heute dringend gebraucht. Weil ich nämlich gleich 100 Lebkuchenknöpfe backen muß.
    Herrlich. Schon allein, falls sie mitliest. Entweder Ihr habt Euch wahnsinnig lieb, und beschimpft Euch freundschaftlich, oder
    Du hast ab morgen Hausverbot. Neee geht ja nicht, sonst können Dir ja die 23 Sorten nicht präsentiert werden.

    Klasse. Ich geh dann mal Kekse knuspern.
    Liebste Grüße !
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ja mei, Servus Birgit,
    des host jetzad davon das Du dei Schwägerin,
    der bläden Trutschen, der bläden, nacheifern musst.
    Jetzad stehtst da, mit Mehl in dene Haar und an
    klebrigen Teig an die Fingern.
    Dobei backst doch eh nur EINE Sorte, die Trutschen, die bläde.
    Liebst Grüße an's Dekoherzal von der Kerstin
    PS: Dein Gewinn ist schon auf dem Weg zu Dir, ich hoffe es braucht nicht so lange bei der Entfernung. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Na, der hast du's jetzt aber gegeben, der blöd'n Trutsch'n, der, hat sie jetzt davon mit ihren staubtrockenen Langweilerkeksen, die staubtrockene Trutsche, die... :-)))
    Mit diesem Lacher geh ich jetzt ins Bett!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hahahhahah ... das tut doch gu mal so zu schimpfen und sich auszulassen :-)
    gehe ich richtig davon aus, dass deine Schwägerin den Blog nicht ließt ...

    Hallo Birgit,
    das sind ja tolle Neuigkeiten ... Freue mich für dich ... und dem 2. Enkel ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, Du hast es bestimmt noch gar nicht gesehen: Du hast bei meiner Verlosung das schöne Buch "Der Garten der Virginia Woolf" gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Schickst Du mir bitte Deine Adresse an gartenliesel@gmx.net? Danke Dir.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. hihi,was für ein Kekse Problem:)
    da muss man eh frau so lachen:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...