Seiten

Samstag, 30. Mai 2015

GEHEN WIR IN DEN GARTEN.....

HAAAALÖÖLLEEEEE....

mei das freut mich das es EUCH gefällt bei uns in 
ZILLERTAL....FREU... freu,,,

und weil ein GARTEN auch dabei ist,,, kann ich EUCH ein paar BILDER
zeigen.... nur ein paar weil noch so viel gemacht werden muss,,,,

mei ich habe so eine FREUDE,,,,in der früh wenn ich noch im
 PYJAMA bin,,,
ist mein erster WEG in den GARTEN,,,ggggg
ja ICH muss ja gleich nachschauen was wieder alles gewachsen ist ....
was alles zusammen gefressen worden ist von den SCHNECKEN,,,,

ich glaube ich habe hier die ganze VERWANDSCHAFT
von ZILLERTAL in meinen  GARTEN....die ZENTRALE,,,
mei ich sag es euch ganz NARRISCH könnte ich da   werden,,,,,

ja mei so ist es halt gell...... so ist das LEBEN,,,,ggggg

soooo und jetzt könnt ihr ein bisschen gucken,,,,,
das WEINFASS ist bis jetzt im alten HAUS
im KELLER  gestanden,,,ich finde  im GARTEN...macht sich das
ganz GUT,,, freu,,, freu,,,

mei unser APFELBAUM den haben wir ja auch mitgenommen,,,,
mei ich sage es EUCH das ist der faulste APFELBAUM in ganz TIROL
ach was sag  ICH da,,,,in ganz ÖSTERREICH,,,,,,
wir haben den APFELBAUM vor drei JAHREN eingepflanzt,,,,
im ersten JAHR hatte er ZEHN  BLÜTEN gehabt,,,,,
drei MINI-ÄPFEL und dann  mit EINEN ZENTIMETER
sind die dann abgefallen....

im zweiten JAHR war der ganze BAUM voller BLÜTEN
zehn MINI-ÄPFEL tjaaaaaa und könnt es euch eh  denken,,....genau
kein einziger ist weiter gewachsen,,,,
okeeeee ... nein ist nicht OKEEEEE.....grrrrr
jetzt nach dem UMZUG das dritte JAHR:::
ist er ZICKIG... drei BLÜTEN und EIN APFEL::::
ganze ZWEI ZENTIMETER,,,
ich habe IHM gedroht wenn er den wieder wegschmeisst
wird er  UMGESÄGT..... mal schauen ob das hilft......ggggg
ahhhhhh meine LIEBLINGSECKE.....
und was ganz toll ist
ganz viele PFINGSTROSEN sind schon im GARTEN gewesen
mei ich habe so eine FREUDE,,,
wollte schon immer welche haben....
äh,,,,,,, AMEISEN,,,,,die eigentlich nicht,,,,mhhhhh
einfach,,,, zu schön,,,,,
habt noch einen ganz feinen ABEND,,,

bussale bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    wir haben auch einen Apfelbaum, der weder blüht noch Äpfel hat und mit den Schnecken können wir auch gut mithalten. Ich werde jetzt gleich die Gummistiefel an ziehen und dann geht es diesen ekligen Dingern wieder an den Kragen.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Herzale,
    ui, ich hab mir dein neues Zuhause grad angschaut, das is ein echter TRAUM! Aber was anderes hätt ich mir bei dir eh nicht erwartet! Und der Garten schaut auch total scheeen aus, a gmiatliches Platzerl! Das mit den Schnecken haben eh alle. Ich hab mir jetzt extra Weinbergschnecken in den Garten gesetzt, weil die angeblich die Eier von den nackerten Schnecken fressen. Schau mal, ob des was bringt. Ja, und auf meinen Pfingstrosen sitzen auch Millionen von Ameisen, was mich nicht wundert, denn unser Garten ist ein einziges Ameisennest... Tja, des san halt die Gartenplagen, aber die Gartenfreuden sind GRÖSSER!!!
    Dickes Bussale udn i freu mi, dass du wieder DA bist!
    Alles Liabe von der Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  3. Ooohh.. wie schööööön..

    Ich glaube, ich muss erst ins Zillertal ziehen, damit ich auch so einen tollen Garten bekomme.. ☺☺☺

    ..und die A-Meisen auf den Pfingstrosen.. ich glaube das ist der Lieblingswohnort dieser Viecher.. !!?
    Das ist dann immer entzückend, wenn frau sich welche ins Haus holt und die A-Meisen übern Tisch laufen.. seufz.. und sonst noch wohin..

    Na, dann werden wir ja jetzt auch mit Gartenbildern beglückt..!??.. ich freu mich schon drauf.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag.
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Deine Gartenbilder sind sehr schön. Jetzt muss es nur noch Sommer werden, damit du deinen schönen Garten genießen kannst. Wir haben heute den Kamin angemacht. Draussen ist es bewölkt, windig, der Himmel ist grau und das Thermometer zeigt 16 Grad ...... brrrrrrrrrr .....!!!!!
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie schön. Ja, so ein Garten ist etwas herrliches. Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ich freu mich sehr, dass du wieder hier zu lesen bist!! Dein neues Zuhause hab ich mir angesehen - schaut toll und gemütlich aus:) Der Garten gefällt mir ebenso - na dein Apfelbaum, der traut sich was....bestimmt hat er deine Drohung gehört:) Unsere Pfingstrosen werden auch von den Ameisen erobert, die Rosen von den Blattläusen,....muss unbedingt ein wenig im Garten werkeln.....
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Birgiiiiiiiiit, Liebes, Grüß Dich!!!

    Wie schön das du mich auf meinem Blog besucht hast!!! Und jaaaaaaaaa, auf Insta haste mich auch gesehen :D
    Sag einmal, gibt dem Bäumchen bissl zeit!!! Sind wir denn nicht alle bissl zickig ;)
    Unsere Kirsche macht das nun auch schon drei Jahre so mit uns....aber irgendwann sind sie auch nicht mehr maulig, warts ab!!!

    Dein Garten ist eine wahre Pracht, wunderschön!!!
    Ach ist das schön hier bei Dir!!!

    Lass Dir gaaanz liebe Grüße da,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Supa scheane Bülda vom Goartn. Find i echt bärig :-) I kon nur sogn do mecht i mol vorbeikuman! Du bist echt der Hammer! Jetzt hast Du auch noch einen deutschsprachigen Blog. Sag gibt es kein Google-Übersetztung fürs Tirolerische? Wenn nicht, dann könntest Du das Google ja anbieten - aber natürlich gegen super guter Bezahlung.
    Pfiti Gott! Bine

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...