Seiten

Mittwoch, 27. April 2016

TRUTSCHEN-ALARM

so heute gibt es endlich mein HENNENPOST zu sehn,,,ggggg

mei ich hab so eine REUDE mit den TRUTSCHEN ich kann es EUCH gar nicht sagen wie...
die sind so HETZIG und FRECH,,, najaaaa eigentlich ist nur eine FRECHE dabei
das ist die GUDRUN eine  BRAUNE... die zeige ich euch dann noch.....
das SCHILD habe ich von meiner GITTI bekommen,, TOLL gell,,,


sobald ich hinter um das HAUS rum gehe,,,, laufen die so schnell zum  ZAUN
das schaut so LUSTIG aus.. ich mache mir fast immer in de HOSE....
zum zerkugeln,,,,,
mei das mache ich  natürlich paar mal am TAG....
jaaaa ich weiss ich bin leicht zum UNTERHALTEN,,,,gggggg


ahhhhh das ist die GUDRUN,,,, die scheisst sich echt gar nichts,,,,
der SIMBA... steht ja des Öfteren vor dem  ZAUN,,,,
und macht einen auf OBERMACKER,,,
er bellt wie  ein BLÖDER die TRUTSCHEN an,,,,
alle hüpfen sie zurück nur meine GUDRUN steht am ZAUN,,,
schaut noch frech zwischen den ZAUN  heraus,,,
und steht da als wollt sie sagen,,,,

tjaaaaa JUNGE DU hast ein PROBLEM.....da kannst jetzt bellen wie ein BLÖDER
aber DU kommst da nicht rein,,,,
eine GESCHEITE HENNE habe ich gell???

und seht IHR  meinen APFELBAUM.... ja mein APFELBAUM der keine ÄPFEL gibt,,,,
mei ich sage es EUCH wir haben den das VIERTE JAHR,,,,
ich  habe ihm jaaaaa voll GEDROHT,,,,
keine ÄPFEL,,,, kein BAUM mehr,,,,
uiiii da bin ich ja gespannt,,, BLÜTEN hat er ja  GENUG.....


ICH habe EUCH auch noch ein paar BILDER vom GARTEN mitgebracht,,,,
mei ich sag es EUCH ich bin der GLÜCKLICHSTE MENSCH,,,,, wenn ich draußen
rumzupfen kann... am MORGEN gehe ich gleich in den GARTEN und schaue was alles gewachsen ist....


ahhhhh das ist die SEITENANSICHT von der HÜTTE was mein SCHNACKERLE gebaut hat
und die MATHILDA..... eine ganz NEIGIERIGE.....
aber auch sehr KRITISCH ah jede BLETSCHEN frisst die nicht,,,
jaaaa meine GOURMET-TRUTSCH sage ich immer...

die HÜTTE hat mein SCHNACKERLE sooooo gut gebaut,,,,, alles mit SCHAFFWOLLE gedämmt
also im WINTER  frieren unsere MÄDELS nicht,,,,,,



die CLEMATIES habe ich neu am ROSENBOGEN gepflanzt ,,,,die eine KLETTERROSE ist mir eingegangen....
aber jetzt freue ich mich wie dir rauf wächst,,,
die schaut so lieb aus,,, habe so eine FREUDE damit.....freu,,,,freu


ahhhh da ist die EMMA dabei ,,,, die gesprenkelte..
und ROSALIE die weiße.....und BERTA und GUDRUN,,,,
und hinten die schwarze ist die FRIEDA,,,,,,das ist meine DIVA,,,ggg
die hat so einen SCHIPPEL oben am KOPF ,,,, mei und damit meint SIE wahrscheinlich
das  SIE was ganz BESONDERES ist,,,,
jaaaaa mit an PALMWEDDL oben am HIRNKASTEL
 ist man was ganz  BESONDERES.....ggggg....



MEINE zwei ZINKWANNEN,,, wie immer mit KRÄUTERN bepflanzt,,,, ICH liebe sie....




jaaaa GRÜNE EIER,,,,die SCHWARZE FRIEDA und die WEIßE ROSALIE
sind GRÜNLEGER,,,,, einfach TOLL......




meine FUNKIEN,,,ich liebe die,,,,HABE mir ZWEI NEUE  schon wieder gekauft,,,,
und meine TULPEN ahhhhh ich bin VERLIEBT,,,,,


ROSALIE...... die ELEGANTE....
aber am SCHNELLSTEN wenn es HAPIIIISCHLAPPI gibt....



APFELBLÜTEN,,,,, soooo ZART,,,,,


ahhhh DIVAAAA FRIEDAAA,,,,habe ich RECHT..gggg????



mei wenn es so regnet,,, dann ist schon sehr MATSCHIG,,,dreckige FÜßCHEN
sobald es wärmer wird,,,,,wird die HÜTTE gestrichen,,,, in ROT,,,,,jaaaa ROT und WEIß
weil das hintern HAUS einfach FRÖHLICHER ist, als BLAU,....





mei MATHILDA... wie schaust den wieder ZICKIG drein,,,,,,


soooo mein SIMBA und ICH wünschen EUCH einen gemütlichen ABEND
bald wird es wärmer....ich freue mich schon so
und das nächste mal gibt es  wieder GARTEN BILDER ggg
ja mei IHR wisst eh das ich immer so viele BILDER mache

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    schade, dass die Bilderflut schon zu Ende ist, hätte noch eine Weile schauen können bei so wundervollen Fotos. Nun hoffen wir doch auf besseres Wetter.
    Wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Jöööööööööööööööö, Herzale, du hast Hendln! Schöööööööööööööööööööön! Ich hätt ja auch so gern welche, aber der Herr Rostrose ist dagegen. Jedenfall NOCH, so lange wir arbeiten gehen. Also, in ein paar Jahr dann hab ich vermutlich auch welche! Und du bist dann schon a Expertin, da kann ich dich dann alles fragen, was ich über Handln wissen muss. Liab schaun sie aus, deine Mädls - und deine Gartenbilder, traumhaft!
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Herzliche Rostrosige Grüße und Bussale (auch an die Trutschn ;o) und natürlich an Simba) von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/flache-schuhe-diy-schuhe-schone-bluten.html

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post, liebe Birgit, und ganz ohne Kuchen...
    Deine Torten sind nicht nur im XXL-Format. Auch Deine Hühner strotzen nur so vor Gesundheit. Die könnten einen Preis gewinnen. Und so verschiedene Farben. Es ist eine Freude, sie anzuschauen. Und wenn sie dann noch grüne Eier legen, sieht der Frühstückstisch das ganze Jahr über österlich aus.
    Auch Deine Tulpen sind richtige Wonneproppen. Das scheint bei Euch an der sauberen Luft zu liegen, bei der alles gedeiht. Ach ja, ein dickes Lob noch Deinem Schnackerle. Da war der Fachmann am Werk. Das sieht man nicht alle Tage. Kein Wunder, wenn es den Hühnern da gut geht. Mir gefällt es schon so ohne Farbe.
    Schönes Wochenende
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit ,, que lindas imágenes de ese campo con esas bellas gallinas , y flores , una gran granja ,,espero que tengas un buen comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...