Seiten

Samstag, 28. Mai 2016

SONNE AUF DEM TISCH......

 (WERBUNG)

HALÖLLEEEE

ist das WETTER nicht herrlich....mei da ist man ja gleich ein anderer MENSCH nicht wahr,,,,
da steht man in der FRÜH gleich mit einen GRINSEN auf,,,,
okeeee beim SPIEGEL rein schauen vergeht es mir dann gleich wieder...ggggg

nein.... mit ein bisschen BATZ im GESICHT...passt das dann auch wieder.....gelle....

und was passt am besten zu einen SONNENTAG,,,,,jaaaaa genau
ein SONNENGELBES GESCHIRR,,,,,,freu,,,freu,,,,,,,


mei ich habe so eine FREUDE,,,,, das ist der KNALLER gell.......


und die RADIESCHEN sind schon aus unseren HOCHBEET.....
jaaaaaa mein SCHNAAACKERLE,,,,
ist der BESTE,,,,gleich VIER STÜCK  hat er gemacht,,,,
mei wenn noch mehr PLATZ gewesen wäre , hätte er sicher noch mehr gemacht,....



die sind so WÜRZIG,,,,,ich bin total begeistert wie schnell alles wächst,,,,
so FRISCH aus der ERDE raus,,,, ein bisschen abwischen,,,,das GRÜNZEUG weg,,,,

und rein beißen,,,, mei,,,,, da kommen KINDHEITSERINNERUNGEN hoch,,,,
nur ein BRUNNEN fehlt mir noch
so einen mit man auf und nieder pumpen kann...

mhhhh.. mal schauen ob das GRUNDWASSER  im ZILLERTAL recht tief ist...ggggg
nein keine  ANGST SCHNACKERLE,,,,,gggggg
(der liest ja mit.....gelle)

ICH liebe es wenn es schön aufgedeckt ist,,,,,,


nichts geht über  FRISCHEN SALAT,,,, okeeee die TOMATEN sind noch gekaufte
aber wir haben fünf SORTEN gepflanzt,,,,,ich liebe warme frische TOMATEN,,,,,,


mei das WUCHERT da drinnen,,,,,ich glaube ich habe zu viel auf einmal  gepflanzt,,,ggggg
jaaaa mei.... wir machen das ja  zum ersten mal ....man merkt das...gggg
hat meine FREUNDIN gesagt,,,,,tzztzzttt


mein SOHN ist mit der FAMILIE gekommen,,,,,
und ich habe  GRÜNEN SPARGEL gemacht
mit selbergemachten BÄRLAUCHPESTO,,,,,NUDELN und PARMESAN,,,,

sooooooo LECKER,,,,,und schaut doch TOLL aus auf den GELBEN TELLERN ....




das ist das große HOCHBEET,,,, und mit einen KUPFERSTREIFEN drum herum
gegen die SCHNECKEN.....
bis jetzt hat es geholfen,,,,,die brauche ich da nicht drinnen...ggggg


und  wisst IHR woher ICH das GESCHIRR habe,,,,,,???
MEI jetzt seit´s NEUGIERIG geworden,,,????



HABT ihr schon mal was  von WestwingNow * gehört ???,,,,
mei ICH  liebe die,,,,,,
das erste mal habe ich schon vor zwei JAHREN gehört ,von meiner SCHWESTER,,,
die hat sich dort ganz tolle MÖBEL bestellt , die nicht jeder hat,,,,,
und seit es ein APP gibt,,,,mei ich sage es EUCH
ICH  freue mich jeden TAG wenn die NEUIGKEITEN  gezeigt werden
jeden TAG gibt' es  super SALES
und ich habe mir schon wieder was gesehen,,,,,,ggggg

da kannst DU dir so viele IDEEN holen
wie man die SACHEN dekorieren kann,,,,
REZEPTE,,,,,mei ich muss unbedingt die PASTAGERICHTE ausprobieren

und weil ICH  mir was aussuchen hab dürfen....
DAAAAANKEEEEE
noch mal,,,,,und ein BUSSALEEE hinterher,,,ggggg

da habe ich mir eben das GESCHIRRSET ausgesucht,,,,
GUT ausgesucht gelle???

DA schmeckt das ESSEN gleich  noch mal so
LECKER



das sind die DREI kleinen HOCHBEETE,,,,,,,, da habe ich BLAUKRAUT,,, STAUDENSELLERIE
LAUCH und ZUCCHINI gepflanzt,,,,,,mei jeden TAG messe ich schon
wie groß die sind ...ggggg


die KAROTTEN  spitzeln auch schon raus,,,,ah ich kann es nicht mehr erwarten....


und in den SCHÄLCHEN schmeckt das MÜSLI noch mal so gut,,,,,
oder mit ERBEEREN darin gut das ich welche  gekauft habe,,,,
unsere sind noch so kleine ZWUTGSCHALA.....




ÜBRIGENS das ganze gibt' es auch in ROSA und in NATURTÖNE,,,,,




soooo meine SCHNACKERLEN ich wünsche EUCH ein ganz ein schönes WOCHENENDE,,,,
leider habe ich den letzten POST vom ORGINAL VOM DEKPHERZAL ,,,, das hier beim ÜBERSETZER zu posten
weil wir waren ja UNGARN waren,,,,und da haben wir dann früher heimfahren müssen,,,,,
weil meine JÜNGSTE im KRANKENHAUS war,,,,und deswegen der kleine JAYDEN bei uns war,,,,
aber jetzt geht 'es ihr wieder besser,,,,,und das schöne an OMA sein ist,,, man kann die wieder zurück geben,,,ggggg

habt´s noch einen  feinen TAG
bussaleeee bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

* Kooperation mit WestwingNow

Kommentare:

  1. ah, schönes Wetter und Sonne, da kann der Norden nur träumen, ganze Woche kalt und regen, wir haben keine Sonne gesehen, ah Sonne, nicht mal Himmel haben wir gesehen, es war nur so weiß/graue Suppe da oben zu sehen :(
    deshalb freue ich mich dein Sonnenfarbiegen Geschirr zu sehen, da geht bei mir auch die Sonne gleich auf :)
    Und heute sieht auch bei uns etwas freudiger aus, mal sehen vielleicht kommt nachhher auch die Sonne raus, auch bei uns im Norden :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    mei was du immer für erfrischende Posts machst, ich muss immer grinsen, die Szene am Morgen ist total lustig
    und dann der Spiegel.....hahhaha.....
    Wie schön dein ausgesuchtes Geschirrgeschenk ist und wie wunderbar deine gezeigten Bilder, deine Deko, dein gedeckter Tisch alle laden sie einen so herzlich ein, man möchte einfach bei dir sein....

    Aber einen Fehler habe ich schon wieder gemacht, mit leerem Magen bei dir zu sein, dass ist nicht so fein,
    den vor lauter Leckerei schreit der Magen und will was haben....
    Wenn man doch nur durch den Pc probieren könnte!!hmmmmmmmmm

    Deinen Wunsch mich zu treffen kann ich dir leider nicht erfüllen, da ich nicht nach Stuttgart kommen kann und beim Bloggertreff dabei sein, sorry!!!
    Aber allen die dort sind und kommen werden, habt eine schöne, erlebnisreiche tolle Zeit miteinander!!!
    Herzliche Grüße und a Bussale
    von Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit!
    Was für ein toller Post, der macht richtig Lust auf einen bunten Sommer! Den Trick mit dem Kupferstreifen gegen Schnecken habe ich noch nie gehört! Wie genial! Wie gut dass es Deiner Tochter wieder besser geht! Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Oh deine Hochbeete gefallen mir super gut.......
    Ich hoffe du kannst ordentlich ernten......
    Und dein Geschirr macht richtig gute Laune....
    Sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hi dear friend ,, qué bonito poder tener una huerta ,, bellas fotos ,,Espero que tengas un buen domingo junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  6. Die Hochbeete sind wirklich toll geworden! Und das Geschirr macht gleich gute Laune!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    ja die Farbe Gelb macht schon gute Laune. Da wird der Blick in den Spiegel ein wenig gemildert.
    Gemüse aus dem eigenen Hochbeet. Lecker!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Dein gedeckter Tisch mit dem neuen Geschirr, liebe Birgit, sieht ganz toll aus und das, was auf den Tellern ist, zieht einem das Wasser im Mund zusammen. Ich habe Dein Schnackerle ja schon für das Hühnerhaus gelobt, aber die Hochbeete sind auch einsame Spitze. Verwöhne ihn weiter mit einem schön gedeckten Tisch, leckerem Essen und selbstgebackenem Kuchen, dann wird er Dir noch ein paar Hochbeete bauen und für den Brunnen ist, wie ich sehe, auch noch genug Platz. Ich muß weiterziehen, komme mit dem Kommentieren nicht mehr hinterher. Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    wo fange ich an? ☺ ☺ ☺
    Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.
    Das Geschirr ist super schön, so fröhlich in dem gelb.
    Es bringt auch die Sonne an trüben Tagen auf den Tisch.
    Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt das ich deine
    gedeckten Tische liebe? ♥ ♥ ♥
    Die Hochbeete sind echt der Knaller!
    Kupferstreifen gegen Schnecken, da muss ich glatt mal schauen
    ob ich hier so etwas finde. Ich habe dieses Jahr extrem viele
    Schnecken. Und ich möchte doch nicht das sie meine Radieserl
    auffressen, denn hier sind sie noch nicht so weit.
    Die Kinder haben das leckere Essen hoffentlich genauso genossen
    wie du. Deiner Tochter gute Besserung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...