Seiten

Montag, 8. Februar 2016

DANKE..freu...freu...

ohhh meine SCHNACKERLEN.... mei heute müsst IHR ganz viele  BILDER anschauen,,,,
es ist einfach mit mir durchgegangen,,,, ich habe meine FINGER nicht  vom AUSLÖSER weg bekommen..gggg

aber das seit IHR ja eh gewöhnt von mir...gelle...

heute melde ich mich bei EUCH weil ich was GEWONNEN habe..... jaaaaaa KREISCH,,,,,


und zwar dieses  WUNDERSCHÖNE GESTRICKTE TUCH,,,,, ist das nicht der HAMMER,,,,,
und das schöne STÜCK habe ich   bei der lieben SUSANNE gewonnen....ahhhh VERLIEBT


ah ich habe so eine FREUDE,,,, mei wie lange wollte ich mir selber schon eines machen,,,,
aber mei ich und was FERTIG machen....ggggg
angefangen habe ich ja schon mal eins,,,, ich glaube zehn REIHEN habe ich geschafft,,,
SCHLIMM ist das mit mir.....jaaa schimpfts nur mit mir,,,,,


aber dafür hab ich EUCH einen KUCHEN gemacht,,,,,
einen ganz  SCHNELLEN jaaa weil ich gemeint habe meine REEEENATE kommt
und mein LAPIDOC.... aber der ist dann alleine gekommen
und da war der noch in der RÖHRE.....
jaaaa RAIMUND jetzt kannst DU  nur BILDER  davon sehn....gggggg




und kleine MHHHH jetzt fällt mir wieder der NAME nicht  mehr ein,,,,,
ja mit den KLEINEN BLÜTEN,,, mei ich komme nicht drauf,,,,MIST....
vielleicht fällt es mir später wieder ein,,, weiter geht es,,,,freu,,,freu,,,






das KLEINE SCHILD.... war auch noch DABEI... und ein ARMKETTCHEN,,,
DAAAANKEEEE SUSANNE ich drück dich an dieser STELLE ganz fest,,,,freu,,,freu





AHHH jetzt weiss ich es... wie die kleinen SCHEISSER heißen....
TRAUBENHYAZITHEN....
 das sollen weisse sein da bin ICH  mal gespannt,,,,




und das REZEPT   wollt ihr  sicher auch wissen,, gelle
mei ich mag ja KUCHEN wo man alles zusammen  SCHMEISSEN kann
alles in eine SCHÜSSEL... ZACK die BOHNE....rein,,,
und ein bißchen  RUMRÜHREN,,,
REIN in den OFEN und SCHMATZIFATZI wegeputzt,,,,,

ZUTATEN.....

1 TASSE SPEISEÖL
1 TASSE KAKAO
2 TASSEN ZUCKER
2 TASSEN MEHL
2 TASSEN gemahlene NÜSSE was IHR daheim habt
1 TASSE MINERALWASSER
5 EIER
und 1 BACKPULVER

das alles mit den MIXER  verrühren,,,,
alles in eine eingefettete GUGELHUPFFORM geben
und im vorgeheitzten BACKOFEN auf 180 CRAD
ca 45-55 MIN backen
STÄBCHENPROBE,,,,FERTIG,,,,freu,,,freu






der KUCHEN hat SUPER geschmeckt.... ganz LOCKER und LUFTIG
mei eigentlich sollt ICH  abnehmen,,,, ollallaaa.....gggg


nicht das IHR denkt bei mir BLÜHT schon der KIRSCHBAUM....
ganz abgesehen davon das ich gar keinen  habe,,,nein
ich habe ein paar ÄSTE vom FLORISTEN mit heimgenommen und in die VASE
gestellt,,,, und in der WARMEN STUBE fangen die schon zum BLÜHEN an,,,
sooooo ZART,,,, und FEIN,,,,


und so schön eingepackt hat sie´es...
ein TRAUM gell.... einfach mit LIEBE gemacht,,,,freu,,,,freu,,












sooo meine SCHNACKERLEN ,,,, ICH wünsche EUCH noch einen schönen ABEND
vielleicht kann ich EUCH das nächste mal schon was ZEIGEN
vom HÜHNERSTALL den mein SCHNACKERLE baut..
mei ich sage es EUCH,,,
den geht er fast WISSENSCHAFTLICH an,,,, jaaaaa alles genau GEPLANT;;;
gemessen,,,,, NACHGELESEN,,,,gggg

ja mein SCHNACKERLE ist auch  ein ganz ein GENAUER,,,, und genau deswegen mag ich IHM auch so gerne,,,

FREU;;;freu;;;;;

BUSSALEEE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL,,,,,

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    wunderschön dein Gewinn....du Glückspilz.....
    und wirklich mit Liebe eingepackt....total schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. So ein wunderschönes Tuch, liebe Birgit, und noch dazu so schön eingepackt, das ist auch ein Grund, einen leckeren Kuchen (fünf Tassen Nüsse bei den momentanen Preisen... da kenne ich ein Rezept aus dem Allgäu, da reichen schon 200 Gramm, allerdings mit etwas Rotwein), einen besonders leckeren Kuchen zu backen. Und wenn dann vor Freude auch noch die Kirschzweige erblühen, ist das ein rundum gelungener post! Dass Ihr bei dem vielen Kuchenbacken eigene Hühner braucht, wundert mich nicht. Dann ist wenigstens etwas vom Kuchen BIO. Auf das von Deinem liebsten Schnackerle nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten erbaute Hühner-Eigenheim freue ich mich jetzt schon. Spätestens dann ist der nächste Kuchen fällig. Einen schönen Abend und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...