Seiten

Samstag, 10. Mai 2014

KÄSEKUCHEN und nette NETTIGKEITEN

SCHNACKI´S::
wisst´s IHR das ich schon von NETTIGKEITEN träume
,....jaaaaaaa weil ich gaaaaanz viel NETTIGKEITEN bekommen habe
JAAAAAAAAA und man drei mal sooo viel NETTIGKEITEN,,
wieda machen darf,,,, gggggg
mei ich sag es EUCH,,,,
gehäkelt....genäht...eingemacht,,,,aber verschickt habe ich die noch nicht
MEI ich weis ich bin schlimm....
aber wisst´ eh,,, die schöööönsten NETTIGKEITEN sind die
DIE was man selber macht,,,
und das dauert halt ein bisschen länger
und weil des DEKOHERZAL ja nictt die schnellste ist,,,
müsst IHR euch ein bisschen gedulden...
aber dafür kann ich EUCH::::
die NETTIGKEITEN ZEIGEN was ich wieder bekommen habe...
ähhhhhh...... ahhhhhh des heist... ich darf schoooooon wieder welche machen..
FREU;;;;;freu,,,, zwinker,,,zwinker,,,,
IHR wisst´s eh wie es läuft,,,,
die ersten drei,,,,,
hier und auf den  DEKOHERZAL-ORGINAL...
was mir einen KOMMENTAR;;; HINTERLASSEN;;;
BEKOMMEN dann irgentwaaaaaaaan... auch wieder NETTIGKEITEN;;;;

GELL IHR FREUT EUCH  schoooon....
ja und ich hab mich gefreut über das hier.....
ist das nicht lieb,,,, ein SELBER-GEMACHTES SPÜLTUCH...

hat mir die BETTINA von KATZENFARM gemacht,,,

mein SCHNACKERL hat mich angeschaut...
als ich IHM das gezeigt habe,,,,
und dann hat ER gemeint.....
waaaaas  und das willst DU  her  nehmen zum
PFANNEN  waschen....
unterstehe DICH ,,,,hab ich gesagt.....
das ist nur ein DEKO-SPÜLTUCH,,,
NEIN,,,,, hat er gemeint,,,,
WENN ich das jemand erzähle...
das bei uns DEKO-SPÜLTÜCHER gibt
das glaubt mir kein MENSCH,,,,,
DOCH hab ich gesagt..... meine BLOGGERMÄDELS
die GLAUBEN dir das,,,,SOOOOFOOOORT
GELL MÄDELS ?????
mei und ein HERZAL für´s DEKOHERZAL.....nett gell.,,,
und ah METTAL-HERZCHEN...
DAAAAAANKE
BETTINALE
volle nett
von DIR
hab echt eine FREUDE,,,,
drück dich...

mei und wenn für den  MUTTERTAG.,...
noch einen WATSCHEN-EINFACHEN..... KUCHEN machen wollts..
ja dann müsst IHR  den KÄSEKUCHEN  machen,,,
der ist mir auf ANHIEB gelungen,,,,
jaaaa ohne PANNEN....das BACKROHR hat die TEMPERATUR gefunden,,,,
hab den rechtzeitig raus gebracht,,,
und GESCHMECKT hat DER....
jaaaaa sooo was von lecker,,,,,
hab den nach draußen gebracht zum abkühlen....
und die FLIEDERBUSCHEN..... mei da hats geduftet,,,,,
NACH FLIEDER.....
und KÄSE-KUCHEN.....
und AUFGESCHNITTEN,,,,,,
MEI ich habe soooo eine FREUDE.....


der beste KÄSE-KUCHEN.....
und für die BACK-CHAOTEN da draußen das REZEPT....
also wie gesagt..... WATSCHEN--EINFACH

für den TEIG......

200 g MEHL
30 g ZUCKER
100 g MARGARINE
1 PRISE SALZ
1 PRISE BACKPULVER
1 EI

FÜR DIE FÜLLUNG....

1 kg MAGERQUARK
1/2 LITER SAHNE
230 g ZUCKER
4 EIER
1 PÄCKCHEN VANILLEPUDDING-PULVER

ZUBEREITUNG....

ZUTATEN für den TEIG gut verkneten.....
mit den WELLHOLZ dünn auswellen
und eine SPRINGFORM damit auslegen

für de FÜLLUNG

EIGELB und EIWEIß trennen....
MAGERQUARK, SAHNE, ZUCKER und EIGELBE gut verrühren
PUDDINGPULVER UNTER die MASSE rühren....
EIWEIß zu SCHNEE schlagen
und unter die MASSE heben,,,,
bei 170 CRAD eine STUNDE (HEIßLUFT)
backen....

sag ICH  ja WATSCHEN......EINFACH,,,,


ah STÜCKCHEN KÄSE-KUCHEN,,,, und ein TEE
oder ein KAFFEE...

SOOOOO dann WÜNSCH ich EUCH am SONNTAG einen wunderschöööönen MUTTERTAG

HABT´S es noch fein.....

und schööön das EUCH die ZICKEN..... so gut gefallen haben...
ICH HOFF das ich demnächst mal an die SCHAFFE komme...
DANN gib´s wieder einen TIERISCHEN POST,,,,
aber davor ZEIG ich EUCH noch was ich gewonnen habe...
ggggg jaaaaa ich habe schon wieder gewonnen,,,,
FREU:::FREU::::

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL.....

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,

    deine Nettigkeiten von Bettina sind wirklich schön. Ein Dekospültuch... ich musste so lachen. Mein Mann würde mir auch eine Vogel zeigen. Dein Käsekuchen sieht so lecker aus! Wir haben noch kein Frühstück gegessen und ich könnte jetzt glatt ein Stück vertragen. Obwohl, wenn ich an die Waage gerade denke... nicht gerade verheißungsvoll :-(( Und in 2 Monaten ist Abi-Ball bei meinem Sohn. Bin mal gespannt in welches Kleid ich dann passe. Schön, dass wir jetzt auch auf FB verbunden sind!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Du Süße,

    ja ich bin heute mal auf deinem Hochdeutschblog gelandet...;-))
    Dekospültücher gibt´s bei mir hier auch und mein Mann wundert sich schon lange über nichts mehr *grins*
    Eine wunderschöne Nettigkeit hast du da bekommen ♥♥♥
    Der Kuchen sieht aber sehr lecker aus *schmatz*
    Nun wünsche ich Dir am Sonntag noch einen schönen Muttertag...lass Dich ein bisschen verwöhnen ♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie lecker sieht dein Käsekuchen aus! Ist noch was übrig? ;-)))
    Und so ein zauberhaftes Spültuch passt immer!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    Moah, bei dem Kuchen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Danke für das Rezept!
    Sag mal, scheint bei euch etwa die Sonne :) Du hast so sonnige Bilder! Hier regnets schon tagelang :(
    Hübsche Nettigkeiten hast du auch wieder bekommen:)
    Wünsch dir ein schönes Muttertagswochenende.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    bei "Deko-Spültuch" musste ich gerade echt lachen..jaa wir können dich verstehen (gibts bei uns auch) aber wenn man das mal ganz genau durchdenkt durch einen normalen Mensch, die halten uns ja bestimmt schon für a bissl wahnsinnig :-)

    Dein Käsekuchen sieht soooo lecker aus, was würde ich jetzt für ein Stückchen davon tun! Danke für das Rezept, ich liebe Käsekuchen aber habe mich noch nie getraut einen zu machen...aber jetzt mit deinem Rezept MUSS ich mich dran wagen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit
    Mei du hast dein Deko Spültuch und ich mein Deko Abwaschbürstchen ;-)........dein Käsekuchen sieht lecker aus......
    Wünsche dir einen wundervollen Muttertag....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hab mich schön über dein Geschichtchen mit den Spültüchern amüsiert. Ja, Flieder- und Käsekuchenduft in Kombination ist kaum zu übertreffen. Danke für das Rezept! Deine Bilder sind so wunder wunderschön.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    jetzt bin ich bei Dir gelandet und habe das hochdeutsche Blog entdeckt.
    Dekospültücher gibt es bei mir auch, der Trend zum Zweitspültuch ist ungebrochen. ;o)
    Weil ich aber diese Baumwollteile viel lieber benutze als die aus Plastik, habe ich inzwischen welche aus schwarzem, grauem und dunkelbeigem Garn gestrickt. So ärgere ich mich nicht über Flecken.
    Das Rezept vom Käsekuchen werde ich ausprobieren, der sieht so lecker aus.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    es ist einfach zu gefährlich öfter bei dir rein zu schauen.... so sehr wie ich deinen wundervollen Blog liebe, aber mit leeren Magen gehen deine Bilder gar nicht... jetzt sitz ich hier und habe einen Heißhunger auf Käsekuchen...
    Na, ist keiner im Haus, prima... Also hungrig und sabbernd werde ich jetzt schlechte Laune hier verbreiten ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin, die natürlich gerne wieder sich bei dir Appetit holt

    AntwortenLöschen
  10. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...