Sonntag, 29. November 2015

SCHÖNER 1. ADVENT......freu....freu




 SCHNAAACKI´S..... icg wünsche EUCH einen ganz schönen 1. ADVENTS-SONNTAG,,,,
habe heute noch auf die schnelle KEKSE gebacken....FREU....freu.....
und weil mir meine VANILLEKIPFERL immer gut gelingen,,,, doppelfreu,,,,,
habe ich gleich die DOPPELTE MENGE gemacht,,,,
ja die sind immer soooo schnell weg,,,,
das REZEPT  habe ich euch schon mal gezeigt,,,, und zwar   HIER.....

aber auf die schnelle hab ich es euch nochmal aufgeschrieben.....


ZUTATEN
280 g MEHL
210 g BUTTER
100 g GEMAHLENE MANDELN
70 g ZUCKER

ALLES MITEINANDER VERMISCHEN UND ZU EINEN MÜRBTEIG
VERKNETEN.....
1 STUNDE IM KÜHLSCHRANK IN FRISCHHALTEFOLIE
KÜHLEN.....
und dann KLEINE KIPFERL formen
und bei 175 GRAD etwa 15 MIN.backen
und in VANILLEZUCKER wenden

habe  zuwenig VANILLE-ZUCKER da gehabt,,,,,
aber noch   ORANGEN-ZUCKER übrig gehabt,,,, mhhhhh,,,, das nächste mal nehme ich den nicht mehr.....gggggg








und wie weit seits IHR,,, wieviel SORTEN habt IHR schon fertig,,,,,?????

das ganze verlink ich jetzt noch gaaaanz schnell bei der lieben TANJA die hat jetzt schon eine schöne SAMMLUNG beieinander,,, FREU,,,freu,,,,,


ich wünsch EUCH noch einen ganz feinen 1. ADVENT,,,,,bis bald die BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Schnackiiiiiiiii du bist ein Hit! Du bist einfach cool. Und deine Fotos auch.
    Deine schwervombegriffseiende Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Weißt Du eigentlich, wie gerne ich Vanillekiperl esse? Schade, dass Du so weit weg wohnst ;-).
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Yummy! So lecker!
    Ich komme vorbei zum Keks essen!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das erste Kerzenlicht wurde angezündet und bei uns gab es auch Vanillekipfel- so lecker und so einfach zu machen.
    ( Im Rezept stand 11 Minuten backen, habe wie gebannt auf die Uhr gestarrt)
    Eine schöne Woche wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit......
    wie lecker Vanillekipfel.........
    Da möchte ich doch glatt welche essen....
    Dir eine wunderschöne Adventszeit......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, Vanillekipferl... wer würde die nicht mögen?! Ich backe eher selten, auch nicht an Weihnachten, habe da meist keinen Nerv für. Könnte aber auch daran liegen, weil mich Mutti immer mit einer riiiieeesen Weihnachtsgebäckmischung beglückt ;-)

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Mhhh, die sehen sehr lecker aus deine Kipferl.
    Ich glaub ich hole mir auch gleich noch ein paar Kekse aus der Küche.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Uh, das sieht lecker aus! Ich habe mit meiner Schwiegermutter zusammen ebenfalls Vanillekipferl gebacken :O) Heute waren Marzipanplätzchen dran. Am besten ist doch fast der DUFT ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.