DATENSCHUTZ

Sonntag, 24. April 2016

ERDBEER-RHABARBERKUCHEN.......sehr gut

HABT IHR heute einen feinen TAG gehabt,,,,,,????

JA fein war er heute schon aber SCHEISSKALT war es...
bei manche auf INSTAGRAM hab i sogar gesehen das es geschneit hat

hab sogar meine empfindlichen BLUMEN ins HAUS geholt das nicht kaputt werden,,,,,

mei heuer bin chi ja so GESPANNT was alles kommt..... habe ja
ganz viele ROSEN von meiner SCHWESTER ihren GARTEN bekommen
als wir die geholt haben,,,, wussten wir ja nicht welche FARBE die haben,,,da waren sie alle abgeblüht..
sie haben sich im letzten JAHR ein KLEINES HAUS gekauft,,
und das war zugewuchert MIT so vielen ROSEN darin.... da habe ich etliche 
mitgenommen....freu...freu.....

und auf eine FREU ich mich BESONDERS,,,,,
die heist SCHNEEWITTCHEN.... in weiß.... mei ich freu mich so.....DANKE
die ist aber nicht von meiner SCHWESTER
sondern VON meiner ULLI und dem ANDERL.....ja die waren bei mir auf BESUCH
und nicht  nur die ZWEI sondern  auch meine REEEEENATE und RAIMUND...mein LAPIDOC

MEI und was macht das DEKOHERZAL wenn es  BESUCH bekommt,,,,
ggggg jaaaaaa  einen KUCHEN backen,,,,,,
mei jetzt seits sicher ÜBERRASCHT...gell.......
ja schon langsam gewöhnt IHR euch an meine BACKEREI.....


und ich wolle unbedingt ein RHABARBER-ERDBEER-KUCHEN machen;;;


und NATÜRLICH sind ie EIER von meinen TRUTSCHN....HENDALEN......



und ist EUCH aufgefallen...... jaaaaa das DEKOHERZAL hat wieder mal umdekoriert,,,
jaaaa endlich wieder ROT und WEIß..... mei ich liebe es halt einfach,,,,,,,


also der KUCHEN hat uns wirklich sehr gut geschmeckt,,,,
mit ganz viel SAHNE dazu,,,, mhhhhhh LECKER........


mei mit meinen SCHRANK bin ich auch noch nicht weiter gekommen.....
aber ich mache den jetzt nicht weiß.......nein
den mache ich GRÜN....so ein LINDGRÜN......
bin gespannt wie das dann ausschaut,,,,,

ich wollte IHN deswegen nicht weiß machen....weil ich doch viel weißes GESCHIRR habe
und das dann ja gar nicht absticht,,,,,tzztztt das  geht ja gar nicht,,,,,also GRÜN........



es ist einfach eine GEMÜTLICHE FARBE.......


und gebastelt habe ich auch,,,,,,,tjaaaaa wenn es so viel SPAß macht,....freu,,,,freu


und TULPEN habe ich gekauft auch in den FARBEN,,,,,
ja weil im GARTEN habe ich ja nur ROSA und LILA und weiße,,,
okeeee ein paar ORANGE sind auch dazwischen,,,,,grrrrrrr














und jetzt zum REZEPT ,,,,,, diesmal habe ich ein gutes REZEPT  von der lieben MARA
nachgebacken......

DER isr mir gleich ins AUGE gehüpft......und geht so schnell....
und er war noch schneller verputzt,,,,soooo gut war der,,,,,,




und eine ERBEER-RHABARBER-MARMELADE habe ic auch noch gemacht,,,,
mei ich finde das REZEPT  nicht nehr....
sobald i des wieda find lang i des nach...okeeeeee

ICH habe es noch nicht ausprobiert,,,,,gggggg
aber die REEEENATE .....RAIMUND .....ULLI und ANDERL leben noch,,,,
also kann es nicht  so schlecht sein,,,,gelle







ICH liebe das KÄSTCHEN.....da kann ich immer meine GREEN GATE SCHÄTZCHEN rein tun.....












mei das nächste mal gibt es einen TRUTSCHN POST
die HÜTTE ist zwar immer noch nicht gestrichen,,,,,jaaaa es ist ja viel zu kalt
wisst eh,,,,,der APRIL macht was er will,......


habt  noch einen feinen SONNTAG ABEND,,,,,,
macht es EUCH fein,,,,,
und machts einen RHABARBER KUCHEN
WEIL so lange gibt es den nicht mehr..
übrigens habe ich heute 
RHABARBER-APRIKOSEN-KOMPOTT 
gemacht,,,,
morgen mach ich nämlich einen KAISERSCHMARRN,,....
gggggg...

las EUCH noch einen lieben GRUß da
von der DICKEN NUDEL
dem DEKOHERZAL

6 Kommentare:

  1. Wow, so tolle Bilder! Der Kuchen sieht auch superlecker aus! Ich liebe Rhabarberkuchen! Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen guten Morgen. Beim Anschauen von so erfrischenden Bildern bin auch ich wach geworden. Dein Kuchen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Moin mein liebes Schnackerl,
    des rot/weiß sie so hübsch frisch aus.
    Und die kleinen Gardinen mit der Stickerei.♥
    Rhabarberkuchen gab es bei uns am Wochenende auch.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Busserl, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mei mei mei, Dekoherzel,
    schon wieder alles umdekoriert.....ufffffff, du bist echt der Hammer!!!
    Woher kennst du eigentlich meine Farbvorlieben???
    Ich bin ein offener Mensch, auch was Farben betrifft, aber diese beiden letzten sind meine Lieblingsfarben...
    Hast wieder alles so toll gemacht und bestimmt sind deine leiblichen Genuss-freuden wahnsinnig lecker...
    Danke für deine so erfrischende Art und deine vielen schönen Fotos und Erzählungen,
    herzlichst Monika*(Diesmal ohne Tiere...)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, ich hatte mich gerade an die Farbe GRÜN gewöhnt.
    Und nun hast Du schon wieder umdekoriert. Aber toll sieht es aus!
    Und ich finde, es paßt auch ganz wunderbar! Home sweet home, das
    kann man bei Dir wirklich sagen. Und wie groß Deine Küche/ Dein Eßzimmer
    ist. Das sieht man erst auf dem einen Foto. Ich bin gespannt, ob Du das
    Rezept wieder findest. Als ich den Kuchen sah, dachte ich nur: was ist
    passiert? Wo bleibt die Sahne? Und dann hast du mich zum Lachen gebracht.
    Obstkuchen ohne Sahne, das geht auch nicht.
    Bei uns ist es auch kalt, viel zu kalt, bin angezogen wie im Winter und
    habe kalte Füße.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem Münsterland
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Erdbeer-Rhabarber-Zeit? ne bei uns ist noch Glühwein-Zeit! Es ist sooo kalt bei uns!
    Das sieht bei dir alles wieder sooo schön und sooo lecker aus!
    Danke für die tollen Bilder liebe Birgit.
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.