Freitag, 4. Dezember 2015

KEKSDOSEN ........ die DRITTEN




MAHHHHH in DREI WOCHEN ist schon WEIHNACHTEN
ja  das geht mir viel zu schnell,,,,

mei was ich noch alles machen wollte,,,,,
aber wie es halt so ist,,, muss man gerade um diese ZEIT
mehr  arbeiten gehen,,,,, und am ABEND
kann man mit mir nicht mehr viel anfangen ,,,,
also sind meine freien TAGE ziemlich vollgepackt   ,,,,
mit TERMINE,,,,,,

eigentlich wollte ich  ja meine KEKS - LISTE
noch abarbeiten,.... aber das schaffe ich nicht mehr...

also  bleibt es dann doch nur bei meinen
LINZERAUGEN
und die was ich noch gebacken habe,,,,,
davon habe ICH  aber noch keine BILDER  gemacht,,,,,


das sind die KEKSE die was den blödersten TEIG haben......



ABER wie ich schon beim letzten POST gesagt habe,,,,
so  SAUBLÖD können die gar nicht sein
das ich die nicht mache,,,,,,
WEIL......... die so  SAULECKER sind,,,,











und wenn sie dann FERTIG sind,,,,,
und DU dann so ein KEKS  im MUND hast,,,,,
mei ich bekomme dann immer so ein GRINSEN im GESICHT .....

JA  und die AUGEN gehen immer nach oben,,,,
ja weil runter auf die FIGUR mag ich gar nicht mehr schauen,,,,,ggggg




und damit auch so ein GRINSEN ins GESICHTCHEN bekommts,,,,,,

zeige ich EUCH nochmal wie die gehen.......



ZUTATEN

200 g BUTTER
2        DOTTER
150 g STAUBZUCKER
400 g MEHL
1/2 PKG. BACKPULVER
ROTE MARMELADE
STAUBZUCKER  ZUM BESTREUEN

BUTTER mit DOTTER flaumig rühren
dann mit den restlichen ZUTATEN,,,
zu einen TEIG verkneten und diesen 2 STUNDEN
rasten lassen,,,,,


gleich viele mit und ohne LÖCHER,,,,,oder HERZEN,,,,,
und au 180 CRAD  ungefähr  10 MIN. hellgelb backen
abkühlen lassen und dann mit MARMELADE
bestreichen und dann zusammen setzen

ich wünsche EUCH noch ein feines WOCHENENDE,,,,,
am WOCHENENDE,,,, schläft der MATTIAS-BUA bei mir,,,,,
ich glaube ich komme dann zu gar NICHTS ,,,,, ausser zum KUSCHELN...freu....freu......



habt es  fein,,,,,,,und ich verlinke die guten KEKS bei der lieben TANJA'

SCHICK dir noch ein BUSSALE rüber,,,,,,,bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL


Kommentare:

  1. Liebe, liebe Birgit, Du bringst mich immer zum Lachen. 'Die Augen schaun nach oben, weil runter auf die Figur mag ich gar nicht gucken..` Jetzt übertreibst Du aber. Weißt Du, was Dein Post zur Folge hatte? Ich habe mir gerade die Keksdose neben meinen Computer gestellt und nasche Kekse. Welche? Die von Deinem letzten Rezept. Wie hießen die noch ? Wiener Kipfel. Mein Teig sah so ähnlich aus wie Deiner. Ich wollte meinem Enkel eine Freude machen. Er half mit. Wir machten auch kleine Herzchen davon. Hinterher wollte er keine probieren. "Das mit dem Salz schmeckt mir sowieso nicht'. Er meinte den Vanillezucker. Egal, dann muß ich mich eben opfern. Liebe Grüße, einen schönen 2. Advent Edith

    AntwortenLöschen
  2. liebe Birgit,
    wie sagt man so schöm das Auge isst mit......
    Wunderschöne Bilder & lecker sehen deine Kekse aus.......
    Da möchte ich doch gerne naschen......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    eigentlich werde ich immer neidisch, wenn ich so leckere Plätzchen sehe, aber bei dir ist das anders. Deine Bilder vom Backen sind immer sooooo schön, das ich das Gefühl habe ich bin dabei.
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ich reich dir mal die Hand, bei mir schläft heute auch eine kleine Zaubermaus, das ist sauschön, gelle???? :-)) :-)) Deine Kekse würd ich zu gerne mal probieren!!!!!!! Du hast mir jetzt den Mund wässrig gemacht!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.