Sonntag, 6. Dezember 2015

MEI schon der 2. ADVENT......

EINEN  wunderschönen 2. ADVENT wünsche ich EUCH noch
bevor der schon wieder vorbei ist....
jaaa die ZEIT die rennt,,,,aber so was von SCHNELL
das ich kaum hinterher komme... ...
aber EUCH wird´es auch nicht anders gehen,,,, gelle,,,,


ich habe EUCH ja erzählt das ich nochmal KEKSE gebacken habe,,,,

ich glaube nicht mehr das ich heuer noch welche machen werde,,,
eh gleich,,,,, dann passen mir hoffentlich bald wieder meine HOSEN...bläääär....


die was ich da gebacken habe 
die was nach 
ARSCH und FRIEDRICH schmecken haben die
heilige RUH von mir


und deswegen erspar ich EUCH das REZEPT ...gggggg



aber jetzt kommen wir zu dem guten KEKS,,,,,
sooo saftig,,,, und SCHOKOLADIG,,,,,,


die könnt IHR gerne machen,,, die sind so GUT.....

so dann fangen wir mal an,,,,FREU;;;;freu,,,,,,

ZUTATEN für den TEIG

350 g ZARTBITTER SCHOKOLADE
50 g BUTTER
3 EIER
100 g ZUCKER
120 g MEHL
 1 TL BACKPULVER
3 EL MILCH
100 g GEMAHLENE MANDELN
wenn er zu batzig sein sollte 
einfach mehr MANDELN dazu geben

SCHOKOLADE mit der BUTTER im heißen WASSERBAD
schmelzen
die EIER mit ZUCKER schaumig schlagen 
die SCHOKOLADEMASSE unterrühren
MEHL mit BACKPULVER mischen 
dazugeben,,,, MILCH und MANDELN,,,,dazu

alles zu einen glatten TEIG verrühren,,,,
für 1 STUNDE in den KÜHLSCHRANK geben

dann kleine KUGELN formen 
und diese DANN in

PUDERZUCKER wälzen,,,

diese auf ein mit BACKPAPIER belegtes BACKBLECH legen
und im vorgeheizten BACKOFEN
AUF 200 CRAD für 6-8 MIN backen

FERTIG,,,,freu,,,,,freu,,,


sooooo und ich bin schon wieder WEG,,,,

habt  noch einen feinen ABEND
ich drücke EUCH gaaaanz fest,,,,,
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Kommentare:

  1. Liebe Birgit, wie fleißig du am backen bist.....
    Herrlich....soviel tolle Rezepte....
    Ich bin von alleln begeistert....
    Einen schönen zweiten Advent & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht immer alles so einladend und appetitlich aus. Hab auch noch einen schönen zweiten Advent(sabend).
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Birgit,
    die Keks sehen verdammt lecker aus.
    Ich hoffe, Du hattest noch einen schönen 2. Advent.
    Schicke Dir liebe Grüße und ein Busserl, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept, liebe Birgit, liest sich schon so lecker, dass ich doch noch einmal Plätzchen backen sollte, zumal man dabei nicht ausrollen und ausstechen muß. Du machst aber auch supertolle und leckere Sachen! Ich schreibe es mir jetzt ab. Sonst finde ich es später wieder nicht. Dankeschön und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    da gibt es ja schon wieder etwas auf die Hüften! Habe am Sonntag auch gebacken. Deine Schockokekse sind ja richtige kleine Geschenke.
    Die Weihnachtskugel ist ja herzig!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    mmh,die sehen ja wieder lecker aus und schmecken bestimmt auch genauso gut!
    Die Adventszeit geht so schnell rum,das stimmt!
    Die Weihnachtskugel ist ja auch sehr hübsch!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die Zeit verfliegt einfach nur so! Jetzt steht schon der dritte Advent vor der Tür... und ich habe immer noch nicht gebacken... Das muss ich nun doch bald angehen. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    habe deine Kekse die Woche ausprobiert und sie sind wirklich super lecker !!!!
    Danke nochmal , das du das Rezept mit uns geteilt hast.
    Hab einen schönen 3.Advent, liebe Grüße von Valeska

    AntwortenLöschen

schön das ihr eine liebe NACHRICHT hinterlassen habt,,,
freu mich wie ein SCHWAMMERL...

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.